Vier Gründe warum ein EO-Chapter wachsen sollte

Wachstum im EO Chapter ist wichtig – “Wieso brauchen wir mehr Member? Ich bin in einem Super Forum, das reicht mir!” – War die Aussage eines guten EO Freundes in den letzten Wochen. Wir haben im Board das Thema des Chapter Wachstums besrochen und sind überzeugt, dass ein wachsendes Chapter viel mehr Vorteile als Nachteile bringt. Eine kurze Argumentebilanz:

  1. Das Chapter – der Verein – befindet sich immer in einer Spirale: Aufwärts oder Abwärts. Welche Richtung ist Dir lieber?
  2. Mit dem Membern haben wir mehr Einnahmen, mit mehr Einnahmen können wir den Foren und den Membern mehr bieten!
  3. Events mit mehr Teilnehmern sind einfach besser! Bis so etwas kippt, haben wir noch viel Potential nach oben.
  4. Das Forum macht nur 40% von EO aus! 30% ist das Chapter und 30% ist der Rest der Organisation. Neue, ‘gute’  Member halten das Chapter jung, frisch und es bleibt interessant.

No comments yet.

Leave a Comment

Remember to play nicely folks, nobody likes a troll.