Innovation oder Disruption? Wollen Sie den Schweizer Weg oder den Silicon Valley Style – Swiss Made by James Breiding

Was ist Swiss Made? Volles Haus am James Breiding Vortrag am 26.2.2015 im Technopark Zürich. Hr. Breiding referierte über die Swissness, deren Vorzüge und einen interessanten Vergleich zu den Mechanismen im “Valley”. Sogar unternehmerische Nationalräte waren unter den Teilnehmern, aber die fielen nicht weiter auf.

James Breiding erklärt, dass die Schweizer können es noch besser machen. Unterschätzte Wahrnehmung des Landes

Die Schweizer können es noch besser machen. Unterschätzte Wahrnehmung der Schweiz

Wollen Sie den disruptiven (Silicon Valley) Weg gehen oder den gemächlicheren Weg der Innovation à la Suisse? Das war eine der zentralen Fragen während des Vortrages von James Breiding, dem Author von Swiss Made. Interessant dabei war, dass der Schweizer Weg über die Dauer der profitablere zu sein scheint!

Auch die aufgezeigten, wechselseitigen Synergien von Hightech, Medizinaltechnik  und der Uhrenindustrie waren sehr aufschlussreich. Ebenfalls die Tatsache, dass börsenkotierte CH-Unternehmen 125 Jahre alt werden, im Gegensatz zu den US Unternehmen: “Swiss Companies doesn’t seem to die…”

Wie üblich war das Format EO-Style: 30 Minuten Focus Präsentation und dann über 40 Minuten Diskussion. Wir waren efreut über die hohe Besucherzahl und die vielen neuen Prospects am Anlass!

Ein kurzes Statement über die Wahrnehmung der Schweiz im (ferneren) Ausland kann hier als Video angeschaut werden:

Und: Kaufen Sie das Buch! 

Tags: , , ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. Upcoming Events | EO Switzerland | Von Unternehmern für UnternehmerEO Switzerland | Von Unternehmern für Unternehmer - March 1, 2015

    […] Party (MyEO) 23.04.15 ab ca. 17h30: EO Zürich Learning Anlass April 26.02.15 ab ca. 17h30: Swiss Made – Speaker James […]

Leave a Comment

Remember to play nicely folks, nobody likes a troll.