Interview mit EO Sponsor Christian Beckstedde von Swiss Life

Interview mit unserem Sponsor Christian Beckstedde von Swiss Life

Herzlichen Dank für die Unterstützung vom EO Zürich Chapter!

1.- Wer bist Du/was begeistert Dich?

Als Vater zweier Kinder, 3 & 8 Jahre, lebe ich mit meiner Frau Janine seit 13 Jahren in der Schweiz und fühle mich hier sehr wohl und zu Hause.

Ich berate Startups beim Aufbau ihres Versicherungsportfolios, so wie KMUs bei Veränderungen im Betrieb oder einfach zur Überprüfung der aktuellen Situation.

Mich begeistert es immer wieder, mit neuen interessanten Menschen zusammen zu kommen, und diesen zu helfen, ihr junges Unternehmen optimal aufzubauen, beziehungsweise ein bestehendes Unternehmen bei Veränderungen optimal zu unterstützen.

Da ich dabei mit sehr viel verschiedenen Branchen und Typen zusammen komme, lerne ich täglich dazu.

Die Ideen, mit denen sich manche Unternehmer selbständig machen, sind oft sehr kreativ und dementsprechend interessant.

Umso wichtiger ist es für meine Kunden, dass ich mich in ihre Tätigkeit hinein denke und sie gerade am Anfang optimal zu unterstützen.

Die Weichen zum Erfolg werden schließlich mit den ersten Entscheidungen gestellt, und diese sind oft von bedeutender Tragweite.

So ist kein Tag wie der andere und immer wieder eine neue Herausforderung.

2.- Welche sind Deine Hobbys?

Meine Hobbys sind Windsurfen, Billard, Kung-Fu und natürlich meine Familie.

3.- Warum unterstützt Du EO?

Ich bin der Meinung, dass Einrichtungen wie der EO unserer Volkswirtschaft gut tun und den Mitgliedern einem echten Mehrwert bieten.

Nicht zuletzt sind die Events immer sehr spannend, qualitativ sehr hochwertig und lehrreich.

So kann ich mein eigenes Netzwerk ausbauen und lerne obendrein noch durch die Expertise der Mitglieder und Dozenten immer wieder Neues dazu.

4.- Auf welche Dienstleistung spezialisierst Du Dich?

  • Komplexe Pensionskassenlösungen für KMUs und Startups sowie Kaderlösungen und Betriebsversicherungen aller Art
  • Finanzplanungen für Private
  • Dienstleistungen rund um die Immobilie (Finanzierung & Verkauf)
  • Meine Kunden schätzen es, einen Ansprechpartner für alles zu haben.

5.- An welchem Event bist Du das nächste Mal dabei?

Ich bin an folgenden Events dabei:

12. Nov., 17h30    EO Event mit unserem Sponsor CS

25 Feb., 16h00     Christian Bischof: Illusion Management – Mitarbeiter  motivieren!

22. März, 15h30    Baselworld – 2 Standbesichtigungen weltbekannter Brands

14. April, 17h30    Flagship Event mit unserem Sponsor Credit Suisse

Beckstedde_Christian Sponsor Swiss Life2

Swiss Life Logo

 

Tags:

No comments yet.

Leave a Comment

Remember to play nicely folks, nobody likes a troll.