Interview mit Accelerator, Moritz Meenen, ElectricFeel Mobility Systems

Interview mit Accelerator, Moritz Meenen, http://www.electricfeel.com

Wer bist Du, was begeistert Dich?

Mein Name ist Moritz Meenen, ich komme aus Hamburg und lebe seit 5 Jahren in der Schweiz. Davor habe ich in Karlsruhe, Bilbao, Boston, Mexico City studiert oder gearbeitet. Mich begeistert das Leben in Grossstädten, Elektromobilität, und Solarenenergie. Ich treibe gerne Sport und baue mein erstes Unternehmen auf.

Was hat Dich bewegt, ein Entrepreneur zu werden/Deine Firma zu starten?

Im Studium habe – neben der Organisation von Studiparties – mit Freunden einen der ersten studentischen Entrepreneurclubs in Deutschland aufgebaut. Ich wollte damit prototypisieren, wie die Zusammenarbeit zwischen jungen Ingenieuren und Wirtschaftlern funktionieren kann, wenn man gemeinsam an Industrierevolutionen glaubt.

Mein Unternehmen habe ich aus der Überzeugung gestartet, dass städtische Mobilität heute ein Problem ist und aber gut gelöst positiv zur Lebensqualität beitragen kann.

Auf was spezialisiert sich Deine Firma in einem Satz?

Unsere Managementplattform erlaubt es Mobilitätsanbietern von On-demand-Mobilitätssystemen – wie bike-sharing oder car-sharing – diese nachfragegerecht zu bewirtschaften und zu skalieren.

Was hat Dich zum EO Accelerator Beitritt motiviert?

Vom EO Accelerator habe ich durch einen begeisterten ehemaligen Programmteilnehmer erfahren und ich habe die Luft auf einem EO-Event geschnuppert. Ich war und bin vollends begeistert vom Konzept des strukturierten Austauschs und Lernen zwischen erfolgreichen Unternehmern.

Was würdest Du einem startenden Entrepreneur raten?

Die Herausforderungen in einem Startup verändern sich extrem schnell und man wächst dabei. Dabei hat es mir geholfen, mich mit anderen Gründern auszutauschen, und immer auf die nächste Phase zu schauen. Weiterhin habe ich sehr gute Erfahrung damit gemacht, Leute ins Team aufzunehmen, die nicht nur einfach in einem Startup arbeiten, sondern wirklich an unserer Vision mitarbeiten wollen.

Meenen_Moritz

Moritz Meenen, ElectricFeel Mobility Systems

 

Tags:

No comments yet.

Leave a Comment

Remember to play nicely folks, nobody likes a troll.