Interview mit Mitglied, Stefan Binz, ebi-pharm AG

Interview mit Mitglied, Stefan Binz, http://ebi-pharm.ch/home/

Wer bist Du, was begeistert Dich?
Ich bin neugierig, mag Herausforderungen und freue mich gerne über erreichte Ziele und Erfolge. In der Freizeit bewege ich mich am liebsten in der Natur, treibe Sport oder geniesse ein gutes Essen mit einem feinen Tropfen Wein. Jede Minute, die ich mit meiner Frau und meinen beiden Kindern verbringen darf, ist eine gewonnene Minute!

Was hat Dich bewegt, ein Entrepreneur zu werden/Deine Firma zu starten?
Ich habe vor gut 7 Jahren die Geschäftsführung unseres Familienunternehmens übernommen. Gegründet wurde das Unternehmen als ich 10 Jahre alt war. Entsprechend konnte ich von den Startideen – und –Ängsten über alle Entwicklungsstadien alles hautnah miterleben. Ich fühlte mich von Beginn weg stark verbunden und verfolgte rasch dieses eine Ziel, die Unternehmensführung irgendwann zu übernehmen und das, was meine Eltern aufgebaut hatten, erfolgreich weiter zu entwickeln.

Auf was spezialisiert sich Deine Firma in einem Satz?
Wir betreiben ein Vertriebs- und Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitsbereich und setzen uns ein für eine Förderung der Ganzheitsmedizin in der Schweiz.

Was hat Dich zum EO Beitritt motiviert?
Von einem Geschäftspartner habe ich von EO erfahren. Aufgrund seiner geschilderten Erfahrungen wurde mir rasch klar, dass ich diese Chance packen und von den zahlreichen Vorteilen von EO profitieren will. Im Vordergrund steht für mich der offene Austausch zwischen Unternehmern mit ähnlichen Herausforderungen, Sorgen aber auch Freuden und positiven Erlebnissen. Dies wird mich im Geschäft sowie auch persönlich stärken und weiterbringen.

Was würdest Du einem startenden Entrepreneur raten?
Setz alles daran, dass Deine Anfangsbegeisterung anhält. Dazu gehört auch, dass man sich von Beginn weg klare Regeln setzt wie die verfügbare Zeit eingesetzt wird und wie die Batterien aufgeladen bleiben/werden. Was einmal einreisst lässt sich nur schwer wieder ändern…

Binz_Stefan 2

Stefan Binz, ebi-pharm AG

Tags:

No comments yet.

Leave a Comment

Remember to play nicely folks, nobody likes a troll.