Interview mit Mitglied, Friederike von Waldenfels, SwissCommerce Management GmbH

Interview mit Mitglied, Friederike von Waldenfels, http://www.swiss-commerce.ch 

Wer bist Du, was begeistert Dich?

Wer bin ich? Dies könnte schon fast eine philosophische Antwort zur Folge haben. Als geborene Bayerin hat es mich vor ca. 10 Jahren in die nicht so weit entfernte Schweiz verschlagen. Als technisch affiner Mensch fand ich mein zu Hause zunächst bei IBM. Dieses zu Hause wurde mir aber bald zu klein. Nach einem einjährigen Ausflug zu DeinDeal fand ich meinen neuen Pfad als Unternehmerin und gründete SwissCommerce.

Was mich begeistert? Neben Sport (Skifahren, Klettern, Yoga) und Meditation beschäftigt mich die Frage, wie ich meine berufliche und private Zeit am effektivsten nutzen kann? Wie etabliere ich Happiness Hacks, Zufriedenheit und Spass im täglichen Leben? Inspiriert haben mich die Bücher von Tim Ferris, das Buch Rockefeller Habits, die App Headspace sowie das Buch Delivering Happiness.

Was hat Dich bewegt, ein Entrepreneur zu werden/Deine Firma zu starten?

Ich ergriff die eimalige Chance mit einem Serial Enterpreneur und heutigen Freund meine Leidenschaft Pferde mit dem Wunsch mein “eigenes zu Hause zu bauen” zu verbinden. Reitsport.ch war als unser ersten Nischenshop geboren.

Auf was spezialisiert sich Deine Firma in einem Satz?

SwissCommerce in einem Satz? SwissCommerce gründet oder kauft Ecommerce Unternehmen für Nischenmärkte. Warum ich es mache? Ich möchte anderen Unternehmern ein zu Hause geben in unserer Nischen-Mall. Möchtest Du mehr wissen? Hier gehts zur unserer Webseite :): http://swiss-commerce.ch/de/

Was hat Dich zum EO Beitritt motiviert?

EO hat mir ein weiteres zu Hause gegeben. Als Unternehmerin schrumpft der Freundeskreis mit der Anzahl der verfügbaren Zeit sowie Interessen. Bei EO habe ich ein zu Hause gefunden, welches mir Zeit gibt zu reflektieren und zu lernen.

Was würdest Du einem startenden Entrepreneur raten?

Was würde ich anderen startenden Entrepreneuren raten? Liebst du Achterbahnen? Wenn ja, dann starte Dein Business. 🙂 A never ending adrenalin rush with many ups and downs.

von Waldenfels_Friederike

Friederike von Waldenfels, SwissCommerce Management GmbH

 

Tags:

No comments yet.

Leave a Comment

Remember to play nicely folks, nobody likes a troll.