Member Value einst und jetzt

Der Mehrwert von EO für das Mitglied ist im Wandel begriffen. Das Forum ist nach wie vor der wichtigste Pfeiler im EO-Universum, der “Member Value” wird aber durch weitere Angebote komplettiert. 

Über 1300 Mitglieder waren letzte Woche am Vorstandskongress, an der Global Leadership Conference, in Bangkok. Das bedeutet dass mehr als 10% der Mitglieder eine Vorstandsfunktion inne haben. Wieso leisten EO-Mitglieder diesen Effort, welcher weit über die Forumsarbeit hinausgeht? Natürlich weil sie Spass dabei haben, das macht sicher einen grossen Teil der Motivation aus. Aber sie profitieren auch auf eine andere Weise: Sie können einen Beitrag leisten (Contribution), sie nutzen das Schulungsangebot (Ausbildung und Learnings), sie treffen ihre geographisch verteilten Peers, mit welchen sie in MyEO-Gruppen und MyEO-Topical-Forums organisiert sind. Und sie nutzen das unglaublich bereichernde, globale Netzwerk, welches in den letzten Jahr stark an Bedeutung gewonnen hat.

eo-member-value-gestern

Member Value früher: Vor einigen Jahren war ganz klar das Forum der wichtigste Grund, EO beizutreten. Daneben gab es einige Anlässe und Lernveranstaltungen. Darüber gehende Angebote und “Member-Value-Services” waren eher die Ausnahme.

 

Heute sieht die Sache anders aus. Wie bereits im vorhergehenden Beitrag “Strategie 2020” erwähnt, erweitert sich der Member Value für das Einzelmitglied. Neben den bereits oben erwähnten, neueren Angeboten wie MyEO und einer ganzen reihe neuer internationaler Events kann ein EO-Member nun z.B auch einen “Entreprenerial Master” absolvieren (London Business School, MIT und wohl bald auch am IMD). Er kann die interne EO Leadership Academy absolvieren und weitere Leistungen in Anspruch nehmen, welche auf die “Totality of the Entrepreneur” abzielen. Heute schaut Member Value eher so aus:

EO-Member-Value-heute

Kurz: Das Forum ist nach wie vor unverzichtbar, als EO Mitglied kannst Du aber noch viel mehr profitieren! Probier es doch aus! Bei Fragen steht Dir das Vorstandsmitglied Deines Vertrauen gerne zur Verfügung.

Tags:

No comments yet.

Leave a Comment

Remember to play nicely folks, nobody likes a troll.