Entrepreneurs Organization und Impact Hub Zurich: Launch Event 16. Nov. 2016

Impact – Die Entrepreneurs Organization will etwas bewegen, wie auch der Impact Hub Zürich. Die beiden Vereine sind eine Partnerschaft eingegangen, um sich gegenseitig zu unterstützen und um einen Impact auf diesem Globus zu erzielen. Es war ein unglaublich befruchtender Anlass in Zürich am 16.11.2016, vorallem auch Dank der beeindruckenden Präsentation von Thomas Huth von Village Power!

Der Nutzen für EO Zurich: Member von EO Zürich können die Infrastruktur des Impact Hub Zürich nutzen. Seien das die Arbeitsplätze, die Sitzungszimmer oder die grossen Eventsäle, welche an drei Standorten in der Stadt Zürich zur Verfügung stehen. Weiter wird EO diverse Vereinsanlässe in den Räumlichkeiten Benefits of Impact Hub Zurich from the Partnership with the Entrepreneurs Organization Zurichdurchführen, so zum Beispiel die nationale EO GSEA Competition im Februar 2017.

Der Nutzen für Impact Hub (IHZ): Mitglieder des IHZ bekommen privilegierten und vergünstigten Zutritt zum EO Accelerator Program, Zutritt zu ausgewählten EO-Anlässen, den Status als strategischer Partner und die Möglichkeiten für Mentorships durch erfahrene und gestandene Unternehmer.

Village Power bringt Impact nach Afrika! In Afrika haben 600 Millionen GAR keinen Strom. EO Member Thomas Huth bietet mit seiner Schweizer Firma Village Power in Afrika Solar-Anlagen an, welche die Leute zu Konditionen, welche für diese tragbar sind, kaufen und abzahlen können. Damit können die Käufer seiner Solaranlagen (welche eigentlich Kleinkraftwerke sind) ein neues und zukunftträchtiges Geschäftsmodell entwickeln! Sein Beitrag war interessant und inspirierend!

Impressionen vom Impact Hub Launch Event mit EO Zürich im November 2016

Der Abend wurde abgerundet durch eine interessante Panel Diskussion zum Thema Impact und Ausbeutung. Selbstverständlich fand der Apero wie üblich auch regen Zulauf!

DANKE CHRISTIAN! Nach 3 Jahren in seiner Funktion als Learning Chair war das der letzte von ChristianM organisierte Anlass. Wir möchten Ihm für die tollen Anlässe der letzten Jahr danken!

Tags: , , ,

No comments yet.

Leave a Comment

Remember to play nicely folks, nobody likes a troll.