Ein Rückblick auf die EO GLC 2017 in Frankfurt

An der Global Leadership Conference der Entrepreneurs Organization werden die Vereinsvorstände der jeweiligen Chapter in Ihren Vereinschargen ausgebildet. An dem jährlich stattfindenden Kongress nahm heuer eine grosse Gruppe aus Zürich teil. Das ist top und wichtig, denn ausgebildete Chairs sind elementar für ein gutes Funktionieren unseres Chapters.

Ein Blick auf die EO "Expo" an der GLC in Frankfurt

Ein Blick auf die EO “Expo” an der GLC in Frankfurt

An zwei Schulungstagen wird ein intensives Schlungsprogramm angeboten. Dabei wird natürlich pro Funktion unterschieden. Die Integrationchairs oder Presidents haben Ihren Track, wie auch alle anderen Boardmember. Gekrönt wird der Anlass durch die Antrittsrede des neuen Global Chairman. Brian Brault aus NY übernimmt die Position für das nächste Jahr. Natürlich fehlen die Feste nicht! Dieses Jahr ging es in ein Bierzelt an der Frankfurter Kirmes, den amerikanischen Kolleginnen und Kollegen wird diese Party im “Oktoberfest-Style” sicher lange in Erinnerung bleiben.

10 Teilnehmer von EOZH – Dieses Jahr war EO Switzerland – Zurich mit einer Gruppe von gegen 10 Mitgliedern vertreten. Noch nie waren so viele Member von EO Zürich an diesem Anlass! Wieso waren es denn so viele? Das hat vier Hauptgründe. Erstens treten nächstens frische, neue Boardmember ihre Vorstandscharge an, welche vorher noch nie im Board waren. Zweitens haben wir neue Vorstandsfunktionen, welche es vor einigen Jahren noch nicht gab. Die GSEA, Accelerator, MyEO Chair Funktionen sind erst in den letzten Jahren dazu gekommen. Drittens werden wir ein grösserer Verein mit grösseren Volumina, wir haben diverse Positionen aufgrund der Chaptergrösse inzwischen doppelt besetzt, wie z.B die Funktionen der Learning- , Accelerator- und StrategicAlliances- Chairs. Und natürlich war da noch die räumliche Nähe. Wann mal ein globaler EO Anlass ‘gleich um die Ecke’ in Frankfurt stattfindet, dann ist das auch ein Anreiz.

Dinner mit neuem Sister Chapter Rio

Dinner mit neuem Sister Chapter Rio

Get together mit zweitem Sisterchapter Rio – Wir konnten auch ein  tolles “Get Together” mit unserem neuen Sister Chapter EO Rio de Janeiro geniessen. Zusammen mit unserem anderen Sisterchapter Istanbul rundet Rio nun unsere EO-internen Partnerschaften ab. Vielen Dank unserem Sisterchapter Chair Pascal für das Aufgleisen und für die Organisation! Wir sind gespannt, welche Events und Aktivitäten mit unseren neuen Freunden aus Rio (und aus Istanbul) wir in Zukunft erleben werden!

Fazit: Der Verein hat optimal von der GLC profitieren können und es freut mich, dass so viele, junge und bereits ausgebildete neue Vorstandsmitglieder für das nächste Vereinsjahr an den Start gehen!

 

Tags: ,

No comments yet.

Leave a Comment

Remember to play nicely folks, nobody likes a troll.