Medienmitteilung GSEA 2018

Media Press Release – GSEA 2018

(PDF-Version)

EO Switzerland lanciert den Global Student Entrepreneur Award 2018

Am 12. Januar kürt die Entrepreneurs Organization (EO) den Student Entrepreneur 2018. Nur einer kann gewinnen und “Student Entrepreneur” des Jahres 2018 werden! Der nationale Gewinner qualifiziert sich gleichzeitig auch für die internationale Ausscheidung. Insgesamt sind 84.000 Studenten im ganzen Land aufgerufen sich zu bewerben und die Schweiz zu vertreten. Dem Gewinner der Schweizer Ausscheidung winkt ein Preisgeld von CHF 5000.- und weitere Unterstützungen im Wert von bis CHF 25’000, sowie eine Teilnahme und ein Preisgeld von USD 30’000.- am mehrtägigen Final im April 2018 in Toronto Kanada, entgegen. Auch der zweit- und drittplatzierte erhalten Geldpreise und Sachleistungen.

Mit der neuerlichen Austragung des Awards will EO Switzerland-Zurich an den Erfolg des Global Student Entrepreneur Award 2016 anknüpfen, als der Schweizer Student und Startup-Entrepreneur Carlo Badini die europäische Vorausscheidung gewann und damit an den Final nach Bangkok reisen konnte.

Zur Teilnahme am Award berechtigt sind eingeschriebene Studenten, welche in den letzten sechs Monaten mit ihrer eigenen Geschäftstätigkeit CHF 500.- Umsatz gemacht haben oder für ihre Geschäftsidee CHF 1000.- Kapital aufgenommen haben. Anmeldung und Details sind auf www.gsea.ch verfügbar.

Die Wahl der Finalisten und des Siegers obliegt einer namhaften Jury

• Victor Schmid, Founding Partner, Hirzel.Neef.Schmid.Konsulenten AG
  • Manuel Fankhauser, co-founder Arven Partners
  • Christoph Birkholz, Co-founder und Managing Director Impact Hub Zürich
  • Carlo Badini, Founder Cleverclip
  • Jeremias Meier, Co-Founder Bexio
  • Andreas Brenner, Founder Avrios
  • Maurus Riedweg, Founder Consulteer
  • Natalia Neumann, General Counsel Lakestar
  • Mathis Buechi, Founder Taxfix
  • Andreas Schlenker, Head M&A Marketplaces and Ventures, Tamedia.